Team VERUM

Wir sind dynamische, engagierte HR-Zukunftsgestalterinnen und -gestalter mit Macherqualitäten.

 

Wir sind bewegungsaktiv, sowohl im Denken als auch im Handeln. Unsere besten Ideen entfalten sich in der Natur beim Wandern, Joggen, Biken oder anderen Aktivitäten. Geistige Beweglichkeit und lebenslanges Lernen sind für uns eine Lebensphilosophie. Wir legen Wert darauf, flexibel auf unterschiedliche Themen, Anforderungen und Veränderungen zu reagieren.

Wir leben ein positives Menschenbild. Wir geniessen den inspirierenden Austausch sowohl innerhalb des VERUM Teams als auch mit unseren geschätzten Kundinnen und Kunden. Wir mögen Humor auf unserem gemeinsamen Weg des Schaffens und des Miteinanders.

 

Priska Hoffmann | Geschäftsführerin

Priska Hoffmann | Geschäftsführerin


Dank meiner langjährigen Erfahrung in diversen nationalen und internationalen Unternehmen, kann ich mich innerhalb kurzer Zeit einarbeiten und die gestellte Aufgabe wahrnehmen.
Dabei verliere ich das definierte Ziel nie aus den Augen.

Was Kunden über mich sagen

  • vertrauenswürdig, lösungsorientiert, unkompliziert
  • hohe Identifikation mit dem Unternehmen
  • gute Zuhörerin, Vermittlerin zwischen Mitarbeitenden & Arbeitgeber
  • effiziente und strukturierte Arbeitsweise
  • ausgeglichener und ruhiger Charakter
  • «hands on» – Mentalität
  • praktisch denkend, kostenbewusst handelnd

Einige Fakten über mich:

Aus- und Weiterbildungen

  • 2019 - 2024: versch. CAS Arbeitsrecht, rechtliche Einflussfaktoren, Sozialversicherungsrecht, Excellence in HR-Consulting, zhaw Winterthur
  • 2013: NDK Expertin im Personal- u. Sozialversicherungsmanagement, KV Luzern Berufsakademie
  • 2012: SVEB1 Zertifikat Lehrveranstaltungen für Erwachsene durchführen, Kaufm. Bildungszentrum Zug / aeB Schweiz
  • 2004: Finanzplanerin mit eidg. Fachausweis, IfFP Institut für Finanzplanung Wettingen
  • 2000: Sozialversicherungs-Fachfrau mit eidg. Fachausweis, KV Zürich Business School

    Branchenkenntnisse

    Industrie, Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Relocation, Handel, Bildung, IT, öffentliche Verwaltung, Non-Profit-Organisationen, Gesundheitsbereich.

 

Berufserfahrung

  • 25 Jahre Berufs-/Führungserfahrung im Personal- und Sozialversicherungsbereich in nationalen und internationale Unternehmen mit 10 – 1'900 Mitarbeitende
  • 15 Jahre Erfahrung als Dozentin in der Erwachsenenbildung für die Themen Human Resources inkl. Payroll, Arbeitsrecht und Sozialversicherungen
  • langjährige Erfahrung im Bereich Personenversicherungen, Berufliche Vorsorge, Internationale Versicherungsprogramme inkl. Entsendungen von Mitarbeitenden ins Ausland
  • Diverse Projektleitungen und vieles mehr….

    Geschäftssprachen

  • Deutsch und Englisch
Yasmene Poppe | HR-Consultant

Yasmene Poppe | HR-Consultant

 
15 Jahre breitgefächerte Expertise in Human Resources Management Funktionen, als Sparring- Partnerin zum Management und in der personenzentrierten Beratung von Führungskräften in der Privatwirtschaft wie auch in Non-Profit-Organisationen.
 
Berufserfahrungen in verschiedenen Branchen (Finanzdienstleistung, High-Tech Produktion, Bildung) und nationalen wie auch internationalen Unternehmensgrössen (Grossunternehmen, KMU, Kleinunternehmen), in multikulturellem zweisprachigen wie auch in hoch regulierten informellen Unternehmen.

Einige Fakten über mich:

Aus- und Weiterbildungen

  • 2024 Dipl. HR-Leiterin NDS HF (eidg.), KV Luzern Berufsakademie
  • 2021 SVEB-Zertifikat Kursleiterin, KV Luzern Berufsakademie
  • 2020 CAS Project Management, HWZ Zürich / SGO Business School
  • 2020 DAS Organisationsdynamische Prozessbegleitung FHNW: CAS Changeprozesse in Organisationen FHNW, CAS Teamdynamik unter Change FHNW
  • 2020 CAS Organisationsentwicklung FHNW
  • 2017 Master in Business Psychology FHNW
  • 2011-2013 Studien im Bereich Gesundheitsmanagment
  • 2008 Personalfachleute KBZ, Kaufm. Bildungszentrum Zug
  • Davor Studien in Wirtschaftswissenschaften (Betriebsökonom dipl.oek. SBS)

Was mich auszeichnet

Souverän in der Konzeption und Durchsetzung personeller und struktureller Prozessoptimierungen bei zielorientierter und pragmatischer Problemlösungskompetenz. Exzellente Hands-on-Mentalität mit ausgeprägtem Innovations- und Weiterentwicklungsgedanken sowie analytischem Denk- und Handlungsvermögen bei hoher Integrations- und Kooperationsfähigkeit.

Schwerpunkte
Beratung und Begleitung von Management, Teams und Organisationen zu operativen und strategischen HR-Fragestellungen, Entwicklungs- und Veränderungsprozessen und Change-Management. Lehraufträge als Dozentin in der Erwachsenenbildung.

Geschäftssprachen

  • Deutsch und Englisch

 

 

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